Energie- und Umweltmanagement

CO2-Klimazertifikat: 1,1 Tonnen CO2 eingespart

Meissner lässt Verkaufsverpackungen recyceln. Im Jahr 2018 konnte beispielsweise durch die Verwertung der Verpackungsmengen 1,1 Tonnen CO2 eingespart werden. Dies zertifizierte uns nun die BellandVision, ein Unternehmen für die Verpackungslizenzierung und bundesweite Standortentsorgung.

 

Photovoltaik-Anlage und LED-Beleuchtung

Mit der Photovoltaik-Anlage auf unserer Dachfläche erzeugen wir über 70 Prozent der von uns benötigten Strommenge. Die bruchsichere und im gesamten Gebäude installierte LED-Beleuchtung optimiert ebenfalls den Stromverbrauch.

 

Mehrweg-Steigen

Ein großer Teil unserer Ware wird mit Mehrweg-Steigen aus Kunststoff ausgeliefert.

 

LKWs mit neuster Abgasnorm

Unsere LKWs fahren stets nach der jeweils neusten Abgasnorm.

 

Effektive Routenplanung

Die Routenplanung der Zustell-LKW erfolgt so effektiv, dass möglichst wenig Kraftstoff verbraucht wird. Besonders umweltfreundlich ist die Belieferung von regionalen Erzeugern, da hier die Wege besonders kurz sind.

 

Für uns sind die bisher erreichten Ziele ein Ansporn, weiterhin unsere Nachhaltigkeitsstrategie zu verfolgen und auszubauen.